Gut gefüllt war der Saal im Schützenhaus zum diesjährigen Ehrenabend und ein jener war auf die Verkündung der Vereinsmeister für das Jahr 2024 gespannt. Zunächst marschierte das Königreich ein und die Gäste begrüßten ihre Könige mit großem Beifall. Vorsitzender Horst Bauer würdigte die Erfolge der Schützen in ihren Disziplinen und richtete der Jugendleitung Jakob Tretter mit Jugendteam ein „Danke“ für ihren großartigen Einsatz in der Jugendarbeit aus.
Mit über 80 Trainingstagen und einer hohen Anzahl an Trainingseinheiten lobte Jugendleiter Tretter den Eifer seiner Jugend im Training. Neben den zahlreichen Teilnahmen an den verschiedenen Meisterschaften und Wettbewerben war die Auszeichnung im H&N Förderpreis in der Jugendarbeit mit Platz 3 und einem Preisgeld von 800€ ein Highlight im vergangenen Jahr.
Die Verleihung der Vereinsmeister 2024 führte dritte Sportleiterin Jana Helgert gemeinsam mit zweiten Vorstand Andreas Heinz durch und überreichten allen Vereinsmeistern eine Urkunde.
Für die langjährige Treue zum Verein wurden Bettina Kraus, Getrud Busch, Ulrich Langer, Wolfgang Eisner, Jürgen Wirnitzer, Peter Zaumseil, Heinz Kraus und Karl Greger mit der Ehrennadel für 25 Jahre ausgezeichnet. Für 40 Jahre erhielten Rainer Schwingshandl und Horst Bauer eine Auszeichnung. Besonders stolz und erfreut zeigte sich Bauer bei der Verkündung der Auszeichnung an Helmut Hermannsdörfer für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Als besondere Anerkennung erhielt Hermannsdörfer den Hutanstecker des Vereins, welcher nur an außerordentliche Personen verliehen wird.