Die erste Luftpistolenmannschaft der Schützengesellschaft 1898 Thumsenreuth blieb nervenstark und wurde mit zwei Siegen in zwei spannenden Wettkämpfen belohnt. Die weite Anreise nach Waldkirch, ein Ortsteil von Winterbach westlich von Augsburg, hat sich zum vierten Wettkampftag in der zweiten Bundesliga Süd Luftpistole für die Thumsenreuther ausbezahlt. In der ersten Begegnung gegen die SG Raisting endete die Partie mit einem 4:1-Sieg. Auch im zweiten Wettkampf am Nachmittag gegen den Gastgeber Waldkirch II konnte in einer abwechslungsreichen Auseinandersetzung am Ende ebenfalls ein Sieg mit 4 zu 1 errungen werden.

Die Ergebnisse gegen Raisting (Thumsenreuth zuerst): Andreas Köppl – Thomas Flakus 373:371, Jakob Tretter – Silke Westermann 361:353, Sonja Weiß – Philipp Mößmer 366:359, Andreas Heinz – Helmut Weichart 356:361, Felix Völkl – Hermann Illgen 355:348. Mit vier Einzelpunkten gewann Thumsenreuth die Partie und erhielt damit zwei weitere Mannschaftspunkte.

Die Ergebnisse gegen Waldkirch II (Thumsenreuth zuerst): Andreas Köppl – Sebastian Schulz 382:375, Jakob Tretter – Larissa Böck 369:368, Sonja Weiß – Simon Rogg 372:364, Andreas Heinz – Daniel Schlaier 359:353, Felix Völkl – Andreas Schlahsa 352:354. „Ein spannender Wettkampf, der sich immer wieder wendete und sich die Führung ständig wechselte“, resümierte Kampfrichter und Ligaleiter Hermann Müller. In der Gegenüberstellung an Position zwei von Jakob Tretter entschied erst der letzte Schuss den Einzelpunkt für Thumsenreuth. Auch bei Andreas Heinz fieberten die Zuschauer angespannt mit: trotz Rückstand konnte er in der letzten Serie seine Stärken bündeln und mit 94 Ringen seinen Durchgang abschließen. Am Ende konnte mit vier Einzelpunkten ein weiterer Mannschaftssieg gefeiert werden.

Mit den beiden Siegen und vier Mannschaftspunkten schob sich die junge Mannschaft auf den dritten Platz in der Tabelle. Bereits in zwei Wochen am 4. Dezember findet der fünfte Wettkampftag statt. Hier ist Thumsenreuth Gastgeber und lädt die Bevölkerung an diesem Sonntag recht herzlich in ihr Schützenhaus nach Thumsenreuth ein.