Die Thumsenreuther Schützen installieren am Vereinsgebäude eine E-Bike Ladestation.

Horst Bauer, Vorsitzender der Schützengesellschaft 1898 Thumsenreuth, freut sich über die Inbetriebnahme der neuen Ladestation für Elektrofahrräder. „Die Idee dazu hatte ich schon vor eineinhalb Jahren“ merkte Bauer an und ist dem dritten Sportleiter Andreas Heinz für seinen Tipp zur Teilnahme an einem Förderprogramm dankbar. „Nur im Rahmen des Regionalbudgets der Steinwald-Allianz konnte dieses Projekt umgesetzt werden. Allein hätte der Verein die nicht unerheblichen Anschaffungskosten nicht tragen können.“ Für die reibungslose Zusammenarbeit im Förderverfahren mit der Steinwald-Allianz spricht Bauer seinen herzlichen Dank aus. Das am Fichtelnaabradweg gelegene Schützenhaus ergänzt damit die Ladeinfrastruktur für E-Bikes in der Region und bietet den stromhungrigen Gästen ein entspannendes Plätzchen auf der Sonnenterasse der Vereinslokalität an. Auch die Schützen, die mit dem Rad kommen, können ihr Elektrofahrrad während des Schießtrainings aufladen. Das Aufladen ist kostenlos und ein passendes Ladegerät kann beim Wirt ausgeliehen werden.