Schützenwirt hält Wort

Als im Januar die erste Luftpistolenmannschaft von der 2. Bundesliga Abschied nehmen musste, versprach der Schützenwirt Andi dem Mannschaftsführer Karl Greger spontan für die Mannschaft, Betreuer und Partner ein Essen als Trostpflaster auszugeben. Nun war der Captain auf der Suche nach einem geeigneten Termin, um alle unter einem Hut zu bringen. Es dauerte bis in den April hinein bis es endlich klappte.

Endlich am Samstag, 14. April war es so weit. Schützenwirt Andi ließ es sich nicht nehmen selbst für seine Gäste zu kochen und etwas auf den Tisch zu zaubern. Er überraschte die Geladenen mit Rahmgulasch nach österreichischer Rezeptur – Dazu freie Getränke. Es mundete allen recht gut und keiner beklagte sich. Zum Dank für die spontane Einladung überreichte Karl Greger Andi einen Schützenkrug mit den Unterschriften der Bundesligaschützen. Auch nutzte er die Gelegenheit dem Trainer Wolfgang Schraml für sein Engagement um die Mannschaft zu danken. Bernhard Stock hatte eigens dafür ein Messer mit echtem Hirschhorngriff für die Lederhose von Wolfgang gefertigt. Schraml war überrascht und wird es zur Schützentracht in Ehren tragen. Noch lange saß die Runde zu „Fachgesprächen“ beieinander.